Leichte Sprache

Neue Service-Übersicht von Region Hannover und Stadt Hannover

Sie möchten Ihr Auto anmelden?
Oder Sie möchten einen Termin im Bürger∙büro?
Dann können Sie das über das Internet machen.
Aber jetzt haben Region Hannover und Stadt Hannover eine neue Übersicht gemacht.

Auf dieser Seite erfahren Sie:

Was ist so besonders an der neuen Übersicht?

Sie möchten bestimmte Leistungen in der Region Hannover?

Dann klicken Sie auf das blaue Logo.

        Ein Logo ist ein Zeichen.

Sie klicken auf das Logo?

Dann öffnet sich eine neue Seite.

Achtung:

Diese Seite ist nicht in Leichter Sprache.

Sie möchten bestimmte Leistungen in der Stadt Hannover?

Dann klicken Sie auf das rote Logo.

Sie klicken auf das Logo?

Dann öffnet sich eine neue Seite.

Achtung:

Diese Seite ist nicht in Leichter Sprache.

Logos Behördenführer der Region Hannover Behördenführer der Landeshauptstadt Hannover

Auf beiden Seiten finden Sie eine neue Übersicht.

Diese Übersicht hat besondere Themen.

Diese Themen gibt es in der Übersicht:

  • Informationen für Bürger.
  • Informationen für Unternehmen.
  • Leistungen nach Lebens∙lagen.
    Zum Beispiel: Arbeit und Beruf.
    Oder: Familie und Kinder.
  • Alle Informationen vom Buchstaben A bis zum Buchstaben Z.
  • Termine machen.
  • Und Hinweise an die Stadt Hannover geben.
    Oder Hinweise an die Region Hannover geben.

Sie interessieren sich für ein Thema?

Dann klicken Sie auf das Thema.

Die Übersicht für die Region Hannover und die Stadt Hannover finden Sie auch auf der Start∙seite von hannover.de 

Klicken Sie dafür einfach ganz oben auf der Start∙seite auf: Behörden-Service-Portale.

Oder in der Mitte auf der Start∙seite auf: Behörden-Service.

Dann öffnet sich eine neue Seite.

Achtung:

Diese Seite ist nicht in Leichter Sprache

Über diese Buttons lassen sich die neuen Service-Portale von Region und Stadt Hannover ansteuern.

Weitere Informationen in Leichter Sprache

Diese Nachricht in Leichter Sprache ist vom 30. Juni 2022.