Neue Stadt∙bahn∙linie 13 in der Region Hannover - Hannover.de

Leichte Sprache

Neue Stadt∙bahn∙linie 13 in der Region Hannover

In der Region Hannover gibt es seit dem 10. Dezember eine neue Stadt∙bahn∙linie.
Die neue Stadt∙bahn∙linie hat die Nummer 13.
Die Stadt∙bahn∙linie 13 fährt jetzt zwischen Hemmingen und Fasanenkrug.

Auf dieser Seite erfahren Sie:

Wie fährt die neue Stadt∙bahn∙linie?

Seit dem 10. Dezember fährt in Hemmingen eine neue Stadt∙bahn.

        Hemmingen gehört zu der Region Hannover.

Die Stadt∙bahn hat dann die Nummer 13.

Die Stadt∙bahn∙linie 13 fährt dann zwischen diesen 2 End∙halte∙stellen:

  • Fasanenkrug.
  • Und Hemmingen.

Das sind die 6 neuen Halte∙stellen von der Linie 13:

  • Unter den Birken.
  • Stadtfriedhof Ricklingen.
  • Hemmingen/Saarstraße.
  • Hemmingen/Zentrum.
  • Hemmingen/Berliner Straße.
  • Und Hemmingen.

Auf diesem Foto sehen Sie die 6 neuen Halte∙stellen:

Die Linie 13 bringt Fahrgäste ab dem Fahrplanwechsel bis nach Hemmingen und fährt sechs neue Haltestellen an.

Welche Änderungen gibt es auf anderen Linien?

Linie 2 fährt ab 2024 bis nach Gleidingen

Ab dem Jahr 2024 fährt die Linie 2 auch bis nach Gleidingen.

Und nicht nur bis nach Rethen.

        Gleidingen gehört zu der Region Hannover.
        Rethen gehört auch zu der Region Hannover.

Linie 9 fährt nur noch zwischen Empelde und Hauptbahnhof Hannover

Seit dem 10. Dezember fährt die Stadt∙bahn∙linie 9 nur noch zwischen diesen Halte∙stellen:

  • Empelde.
  • Und dem Haupt∙bahnhof Hannover.

Linie 12 ersetzt die Linie mit der durchgestrichenen 10

In Hannover gibt es die Stadt∙bahn mit einer durchgestrichenen 10.

Für viele Fahrgäste war diese Stadt∙bahn∙linie sehr verwirrend.

Seit dem 10. Dezember hat diese Stadt∙bahn∙linie eine neue Nummer.

Dann ersetzt die Stadt∙bahn∙linie 12 die durchgestrichene Linie 10.

E-Linien ersetzen Linie 16 und Linie 18

Manchmal sind Fahrgäste mit der Linie 16 gefahren.

Oder mit der Linie 18.

Aber seit dem 10. Dezember gibt es diese Stadt∙bahn∙linien nicht mehr.

Diese Stadt∙bahn∙linien heißen jetzt: E-Linien.

Linie 17 fährt nur noch alle 20 Minuten

Die Linie 17 fährt zwischen diesen Halte∙stellen:

  • Wallensteinstraße.
  • Und dem Haupt∙bahnhof Hannover.

Seit dem 10. Dezember fährt die Stadt∙bahn∙linie 17 nur noch alle 20 Minuten.

Änderungen bei den Bussen

Auch bei den Bussen gibt es einige Änderungen.

Wegen der neuen Stadt∙bahn∙linie gibt es auch Änderungen bei diesen Buslinien in Hemmingen:

  • Linie 300.
  • Linie 360.
  • Linie 363.
  • Linie 365.
  • Linie 366.
  • Linie 367.
  • Und N31.

Sie möchten die genauen Änderungen lesen?

Dann klicken Sie hier.

Achtung:

Diese Seite ist nicht in Leichter Sprache.

Wo finde ich den neuen Plan für die Stadt∙bahn∙linien?

Sie möchten sich den neuen Plan für alle Stadt∙bahn∙linien ansehen?

Dann sehen Sie hier ein Foto:

Liniennetzplan 2023/2024, Quelle: GVH, Stand: 30. November 2023

Sie möchten diesen Plan herunter∙laden?

Dann klicken Sie hier.

Achtung:

Diese Seite ist nicht in Leichter Sprache.

Weitere Informationen in Leichter Sprache

Diese Nachricht in Leichter Sprache ist vom 30. November 2023.

Nach oben