Projekt: Inklusion im Hochschul·sport - Hannover.de

Leichte Sprache

Projekt: Inklusion im Hochschul·sport

In Hannover gibt es Menschen mit Behinderungen.
Diese Menschen können vielleicht nicht allein Sport machen.
Aber das können diese Menschen jetzt am ZfH in Hannover machen.
ZfH ist die Abkürzung für Zentrum für Hochschul·sport.

Auf dieser Seite erfahren Sie:

Was ist an dem Projekt so besonders?

Das ZfH möchte Menschen mit Behinderungen unterstützen.

ZfH ist die Abkürzung für Zentrum für Hochschul·sport.
Das ZfH ist an der Leibniz Universität in Hannover.

Das ZfH sagt:

Wir möchten ein Projekt machen.

Das Projekt heißt:

All inclusive: das Buddy-Projekt für einen inklusiven SportCAMPUS.

Das ZfH sagt auch:

Wir möchten Menschen mit Behinderungen beim Sport unterstützen.
Diese Menschen sollen nämlich genauso Sport machen können wie Menschen ohne Behinderungen.

Sie haben vielleicht eine körperliche Beeinträchtigung?
Oder eine psychische Beeinträchtigung?
Und Sie brauchen Unterstützung beim Sport?
Das ist kein Problem.
Dann können Sie zusammen mit einem Helfer Sport machen.
Der Helfer heißt im Projekt: Buddy.
Bei diesem Projekt machen nämlich Menschen mit Behinderungen zusammen Sport mit Menschen ohne Behinderungen.
Und so können Sie auch am Sport·programm teil·nehmen.
Sie können zum Beispiel zusammen laufen gehen.
Oder zusammen klettern.

Wie kann ich mich für das Projekt anmelden?

Sie möchten am Projekt teil·nehmen?
Dann müssen Sie sich auf der Internet·seite vom ZfH anmelden.
Klicken Sie hier.
Achtung:
Diese Seite ist nicht in Leichter Sprache.
Sie möchten weitere Informationen über das Projekt?
Dann können Sie Frau Jana Pollmer anrufen.
Frau Pollmer arbeitet beim ZfH.
Das ist die Telefon·nummer von Frau Pollmer:

05 11 76 21 98 23

Und das ist die Adresse vom ZfH:

Am Moritzwinkel 6
30167 Hannover

Weitere Informationen in Leichter Sprache

Weitere Informationen in Alltags·sprache

Diese Nachricht in Leichter Sprache ist vom 19. Februar 2020.

Nach oben