Die Informations∙wochen heißen: Wochen der Demenz
Demenz ist eine Krankheit.
Bei einer Demenz ist das Gehirn krank.
Menschen mit Demenz vergessen Sachen.
Die Menschen vergessen zum Beispiel:
- Wo bin ich gerade?
- Wo will ich hingehen?
- Was habe ich gerade gemacht?
Manchmal vergessen die Menschen auch ihren eigenen Namen.
Und haben Schwierigkeiten andere Menschen zu erkennen.
Meistens bekommen ältere Menschen Demenz.
Manchmal bekommen auch jüngere Menschen Demenz.
Rund um die Wochen der Demenz können Sie diese Dinge machen:
- Vorträge besuchen.
- Film∙vorführungen ansehen.
- Bei Aktionen mitmachen.
- Und viele andere Dinge.
Das Ziel von den Wochen der Demenz ist:
- Menschen mit Demenz sollen Unterstützung bekommen.
Und auch die Angehörigen von Menschen mit Demenz sollen Unterstützung bekommen. - Alle Menschen sollen Informationen zum Thema Demenz bekommen.
Viele Menschen wissen nämlich nicht: Was ist Demenz? - Und Menschen mit Demenz sollen mit anderen Menschen über Demenz sprechen können.
Sie möchten weitere Informationen zum Programm?
Dann klicken Sie auf diesen Internet·link: Programm Wochen der Demenz
Auf dieser Seite finden Sie weitere Informationen zu den Veranstaltungen.
Klicken Sie auf dieser Seite einfach auf ein Datum.
Achtung:
Die Seite ist nicht in Leichter Sprache.
Beachten Sie:
Für manche Veranstaltungen müssen Sie sich vorher anmelden.
Sie möchten sich das Programm herunter·laden?
Dann klicken Sie auf diesen Internet·link: Programm herunterladen
Achtung:
Das Programm ist nicht in Leichter Sprache.