HANNOVER.DE in Leichter Sprache

Veranstaltungen

April 2020
4.2020
M D M D F S S
30 31 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 1 2 3
Heute | Wochenende | kostenlos | Suche

Kleines Fest im Großen Garten

Im Sommer gibt es im Großen Garten in Hannover ein Fest.
Das Fest ist vom 8. bis zum 26. Juli 2020.
Für das Fest brauchen Sie Tickets.
Die Tickets können Sie ab dem 1. März bestellen.
Aber die Tickets sind sehr schnell ausverkauft.

Auf dieser Seite erfahren Sie:

Drei Menschen in Kostümen. Dazwischen ein Mann mit Zylinder. © Hassan Mahramzadeh

Der Name von dem Fest ist:

Kleines Fest im Großen Garten.

Der Große Garten gehört zu den Herrenhäuser Gärten.
Die Herrenhäuser Gärten sind eine große Garten・anlage.
Insgesamt gibt es 3 Gärten in den Herrenhäuser Gärten.

Das Kleine Fest im Großen Garten ist an verschiedenen Tagen.
Der Zeit・raum ist vom 8. bis zum 26. Juli 2020.
Das Kleine Fest im Großen Garten gibt es seit über 30 Jahren.

Wie bekomme ich Tickets?

Die Tickets für das Kleine Fest im Großen Garten sind sehr beliebt.
Deshalb gibt es für die Tickets einen besonderen Vor・verkauf.
Der Vor·verkauf beginnt am 1. März.
Und der Vor·verkauf endet am 31. März.
Bei diesem besonderen Vor·verkauf müssen Sie sich auf die Tickets bewerben.
Das geht so:

Suchen Sie sich ein Datum aus.

Und dann müssen Sie auswählen:

So viele Tickets möchte ich haben.

Aber Sie können maximal 6 Tickets bestellen.
Haben bis Ende März zu viele Menschen Tickets bestellt?
Dann kommen Sie in ein Los·verfahren.

Das heißt:
Vielleicht bekommen Sie die Tickets.
Vielleicht bekommen Sie die Tickets auch nicht.
Das entscheidet der Zufall.

Nach ein paar Wochen bekommen Sie eine Nachricht.
Dann erfahren Sie:

Sie bekommen Tickets für das Kleine Fest im Großen Garten.

Dann haben Sie Glück gehabt.
Oder Sie erfahren:

Sie bekommen keine Tickets für das Kleine Fest im Großen Garten.

Sehr viele Menschen wollen die Tickets haben.
Deshalb kann nicht jeder Mensch ein Ticket bekommen.

Es gibt auch eine Abend・kasse.
Die Abend・kasse ist am Tag von der Veranstaltung geöffnet.
Aber die Abend・kasse ist erst abends geöffnet.
Die Abend・kasse verkauft nur noch 300 Tickets.
Dann müssen Sie besonders früh dort sein.
Und nicht jeder Mensch kann ein Ticket bekommen.

Die Karten kosten 32 Euro.
Manche Personen bekommen ermäßigte Tickets.
Ermäßigte Tickets kosten 17 Euro.
Diese Personen sind zum Beispiel ermäßigt:

  • Kinder.
  • Schüler.
  • Und Studenten.
    Das gilt für Studenten bis 29 Jahre.

Was kann ich beim Kleinen Fest im Großen Garten machen?

Das Kleine Fest im Großen Garten bietet viele Attraktionen.
Die Attraktionen sind an verschiedenen Orten im Großen Garten.
Diese Attraktionen gibt es zum Beispiel:

  • Comedy.
  • Schauspiel.
  • Musik.
  • Tanz.
  • Akrobatik.
  • Und Zauberei.

Sie haben ein Ticket für das Kleine Fest im Großen Garten?
Dann können Sie alle Attraktionen besuchen.

Viele Menschen picknicken beim Kleinen Fest im Großen Garten.
Das können Sie auch machen.
Oder Sie können sich etwas zu Essen kaufen.
Beim Kleinen Fest im Großen Garten gibt es viele Stände.
Die Stände verkaufen Essen und Getränke.

Termin(e): 08.07.2020 bis 12.07.2020
von 18:30 bis 22:00 Uhr
14.07.2020 bis 19.07.2020
von 18:30 bis 22:00 Uhr
21.07.2020 bis 26.07.2020
von 18:30 bis 22:00 Uhr
Ort

Großer Garten

  • Alte Herrenhäuser Straße 1
  • 30419 Hannover
Vorverkauf:
Das Parterre im Großen Garten © Karl Johaentges