Feste & Festivals

Kleines Fest im Großen Garten

Im Sommer gibt es im Großen Garten in Hannover ein Fest.
Das Fest ist vom 7. Juli bis zum 31. Juli 2022.
Und das Fest ist in den Herrenhäuser Gärten.

Auf dieser Seite erfahren Sie:

Der Name von dem Fest ist:

        Kleines Fest im Großen Garten.

Der Große Garten gehört zu den Herrenhäuser Gärten.

        Die Herrenhäuser Gärten sind eine große Garten・anlage.
        Insgesamt gibt es 3 Gärten in den Herrenhäuser Gärten.

Das Kleine Fest im Großen Garten ist an verschiedenen Tagen.
Zum Fest können Sie vom 7. Juli bis zum 31. Juli gehen.

Das Kleine Fest im Großen Garten gibt es seit über 30 Jahren.

Was kann ich beim Kleinen Fest im Großen Garten machen?

Das Kleine Fest im Großen Garten bietet viele Attraktionen.
Die Attraktionen sind an verschiedenen Orten im Großen Garten.
Diese Attraktionen gibt es zum Beispiel:

  • Comedy.
  • Schauspiel.
  • Musik.
  • Tanz.
  • Akrobatik.
  • Und Zauberei.

Ein Ticket für einen Erwachsenen kostet zwischen 37 Euro und 40 Euro.
Ein Ticket für ein Kind kostet 17 Euro.
Auch Auszubildende oder Studenten zahlen zum Beispiel nur 17 Euro.

Sie haben ein Ticket für das Kleine Fest im Großen Garten?
Dann können Sie alle Attraktionen besuchen.

An allen Tagen gibt es auch ein Feuerwerk.
An diesen Tagen gibt es ein besonderes Feuerwerk:

  • Am 7. Juli.
  • Am 9. Juli.
  • Am 16. Juli.
  • Am 23. Juli.
  • Am 30. Juli.
  • Und am 31. Juli. 

Das besondere Feuerwerk ist ein Höhen・feuerwerk.
An allen anderen Tagen gibt es ein normales Feuerwerk.
Dieses Feuerwerk ist dann ein Boden・feuerwerk.
Sie möchten sich ein Feuerwerk anschauen?
Dann müssen Sie Eintritt bezahlen.
Das Feuerwerk beginnt ungefähr 22:30 Uhr.
Zum Feuerwerk können Sie um 22:10 Uhr kommen.

Beachten Sie:
Sie haben kein Ticket für das Kleine Fest im Großen Karten bekommen?
Oder Sie möchten sich nur das Feuerwerk anschauen?
Dann können Sie das tun.
Sie können sich nur ein Ticket für das Feuerwerk kaufen.

Preise für das Höhen・feuerwerk:

Ein Erwachsener muss für das Höhen・feuerwerk 5 Euro bezahlen.
Kinder müssen nur 4 Euro bezahlen.
Auch Auszubildende oder Studenten zahlen zum Beispiel nur 4 Euro.

Preise für das Boden・feuerwerk:

Ein Erwachsener muss für das Höhen・feuerwerk 4 Euro bezahlen.
Kinder müssen nur 3 Euro bezahlen.
Auch Auszubildende oder Studenten zahlen zum Beispiel nur 3 Euro.

Viele Menschen picknicken beim Kleinen Fest im Großen Garten.
Das können Sie auch machen.
Oder Sie können sich etwas zu Essen kaufen.
Beim Kleinen Fest im Großen Garten gibt es viele Stände.
Die Stände verkaufen Essen und Getränke.

Weitere Informationen in Leichter Sprache

Termine

07.07.2022 bis 31.07.2022 ab 18:00 Uhr
dienstags mittwochs donnerstags freitags samstags sonntags

Ort

Großer Garten
Alte Herrenhäuser Straße 1
30419 Hannover

mit Bodenfeuerwerk / ermäßigt

37,00 € / 17,00 €

mit Höhenfeuerwerk / ermäßigt

40,00 € / 17,00 €

Einlass 17:00 Uhr