HANNOVER.DE in Leichter Sprache

Veranstaltungen

Dezember 2019
12.2019
M D M D F S S
25 26 27 28 29 30 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 1 2 3 4 5
Heute | Wochenende | kostenlos | Suche

Kleines Fest im Großen Garten

Im Sommer gibt es im Großen Garten in Hannover ein Fest.
Das Fest ist vom 6. bis zum 26. Juli 2020.
Für das Fest braucht man Tickets.
Die Tickets sind sehr schnell ausverkauft.

Auf dieser Seite erfahren Sie:

Drei Menschen in Kostümen. Dazwischen ein Mann mit Zylinder. © Hassan Mahramzadeh

Der Name von dem Fest ist: Kleines Fest im Großen Garten.

Der Große Garten gehört zu den Herrenhäuser Gärten.
Die Herrenhäuser Gärten sind eine große Garten・anlage.
Insgesamt gibt es drei Gärten in den Herrenhäuser Gärten.

Das Kleine Fest im Großen Garten ist an verschiedenen Tagen.
Der Zeit・raum ist vom 6. bis zum 26. Juli 2020.
Das Kleine Fest im Großen Garten gibt es seit über 30 Jahren.

Wie bekomme ich Tickets?

Die Tickets für das Kleine Fest im Großen Garten sind sehr beliebt.
Deshalb gibt es für die Tickets einen besonderen Vor・verkauf.
Man muss sich auf die Tickets bewerben.
Das geht so: Man sucht sich ein Datum aus.
Und dann muss man auswählen: So viele Tickets möchte ich!
Sie können maximal 6 Tickets bestellen.
Dann wird gelost.
Das heißt: Die Tickets werden zufällig vergeben.
Nach ein paar Wochen bekommen Sie eine Nachricht.
Dann erfahren Sie: Sie bekommen Tickets für das Kleine Fest im Großen Garten!
Dann haben Sie Glück gehabt.
Oder Sie erfahren: Sie bekommen keine Tickets für das Kleine Fest im Großen Garten!
Sehr viele Menschen wollen die Tickets haben.
Deshalb kann nicht jeder ein Ticket bekommen.

Es gibt auch eine Abend・kasse.
Die Abend・kasse ist am Tag der Veranstaltung geöffnet.
Aber die Abend・kasse ist erst abends geöffnet.
An der Abend・kasse werden noch wenige Tickets verkauft.
Dann müssen Sie besonders früh dort sein.
Aber nicht jeder kann ein Ticket bekommen.

Die Karten kosten 32 Euro.
Manche Personen bekommen ermäßigte Tickets.
Ermäßigte Tickets kosten 17 Euro.
Diese Personen sind zum Beispiel ermäßigt:

  • Kinder
  • Schüler.
  • Und Studenten (bis 29. Jahre).

Was kann ich beim Kleinen Fest im Großen Garten machen?

Das Kleine Fest im Großen Garten bietet viele Attraktionen.
Die Attraktionen sind an verschiedenen Orten im Großen Garten.
Diese Attraktionen gibt es zum Beispiel:

  • Comedy.
  • Schauspiel.
  • Musik.
  • Tanz.
  • Akrobatik.
  • Und Zauberei.

Sie haben ein Ticket für das Kleine Fest im Großen Garten?
Dann können Sie alle Attraktionen besuchen.

Viele Menschen picknicken beim Kleinen Fest im Großen Garten.
Das können Sie auch machen.
Oder Sie können sich etwas zu Essen kaufen.
Beim Kleinen Fest im Großen Garten gibt es viele Stände.
Die Stände verkaufen Essen und Getränke.

Zum Abschluss gibt es ein großes Feuer・werk.

Termin(e): 06.07.2020 bis 26.07.2020
mittwochs  donnerstags  freitags  samstags  sonntags 
von 18:30 bis 22:00 Uhr
Ort

Großer Garten

  • Alte Herrenhäuser Straße 1
  • 30419 Hannover
Vorverkauf:
Das Parterre im Großen Garten © Karl Johaentges