HANNOVER.DE in Leichter Sprache

Veranstaltungen

Juni 2020
6.2020
M D M D F S S
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5
Heute | Wochenende | kostenlos | Suche
Schützenfestplatz von oben mit Feuerwerk

Tradition trifft auf Moderne

© HMTG

Schützen·fest 2020 ist abgesagt

Im Sommer gibt es eigentlich in Hannover ein großes Schützen·fest.
Aber dieses Jahr haben die Veranstalter das Schützen·fest abgesagt.
Grund dafür ist das Corona·virus.

Auf dieser Seite erfahren Sie:

Das Schützen・fest ist auf dem Schützen・platz.

Der Schützen·platz ist ein großer Platz.
Der Schützen·platz ist in der Nähe von der HDI Arena.
Auf dem Schützenplatz gibt es oft Veranstaltungen.

Das Schützen・fest in Hannover ist das größte Schützen・fest der Welt.

Was kann ich auf dem Schützen・fest machen?

Auf dem Schützen・fest gibt es viele Fest・zelte.

In den Fest・zelten feiern die Menschen.
Und die Menschen essen und trinken gemeinsam.

Und auf dem Schützen・fest gibt es viele Karussells.
Diese Karussells gibt es zum Beispiel auf dem Schützen・fest:

  • Achterbahn.
  • Riesen・rad.
  • Und Ketten・karussell.

Das Schützen・fest dauert immer ungefähr 10 Tage.

Beachten Sie:
In diesem Jahr haben die Veranstalter das Schützen・fest abgesagt.
Grund dafür ist das Corona·virus.

Termin(e): 03.07.2020 bis 12.07.2020
von 14:00 bis 23:30 Uhr
Ort

Schützenplatz Hannover

  • Bruchmeisterallee 1A
  • 30169 Hannover
Festplatz. © Hannoversches Schützenfest e.V.