Leichte Sprache

Landschafts·typen im Natur·park Steinhuder Meer

Nach heutiger Kenntnis sind Pilze näher mit den Tieren als mit den Pflanzen verwandt.

Im Natur·park Steinhuder Meer gibt es viel zu sehen.
Sie können zum Beispiel die Lebens·räume von vielen verschiedenen Tieren sehen.
Oder die besonderen Landschafts·typen im Natur·park Steinhuder Meer.
Zum Beispiel die Binnen∙dünen am Steinhuder Meer.
Oder die geheimnis∙vollen Moore.
Und den Meer∙bruch.

Leichte Sprache

Die Binnen∙düne

Im Natur·park Steinhuder Meer gibt es viele besondere Landschafts·typen. Eine von diesen besonderen Landschafts∙typen ist die Binnen∙düne. In der Binnen...

lesen

Leichte Sprache

Der Meer·bruch

Im Meer·bruch können Vögel gut jagen. Auch Zug·vögel kommen zum Meer·bruch. Für Laub·frösche ist der Meer·bruch ein guter Lebens·raum. Und der Meer∙bru...

lesen

Leichte Sprache

Geheimnis·volle Moore

Im Natur·park Steinhuder Meer gibt es mehrere Moor·gebiete. Eins von diesen Moor·gebieten ist das Tote Moor. Das Tote Moor ist das größte Hoch∙moor in d...

lesen
Nach oben