Hannover und Region

l

Sie wollen zum Beispiel wissen: Was ist die Region Hannover?
Vielleicht sind Sie neu in Hannover und Sie wissen nicht: Wie fahren die Busse und Bahnen?
Hier finden Sie wichtige Informationen über Hannover und die Region.

Leichte Sprache

Die Landschaft von der Region Hannover

Die Region Hannover liegt in der Mitte von Europa. Die Region Hannover ist fast so groß wie das Saarland. Die Region Hannover ist 2.300 Quadrat・kilomete...

lesen

Leichte Sprache

Das Stadt・gebiet von Hannover

Die Stadt Hannover ist die Haupt・stadt von dem Bundes・land Niedersachsen. Die Stadt Hannover ist etwa 204 Quadrat・kilometer groß. Und in der Stadt Hanno...

lesen

Leichte Sprache

Die Verwaltung von der Region Hannover

Die Region Hannover ist eine Verwaltung. Die Mitarbeiter von der Verwaltung haben wichtige Aufgaben. Die Mitarbeiter sind zuständig für 21 Städte und Ge...

lesen

Leichte Sprache

Politik

Die Region Hannover hat eine eigene Politik. Und die Stadt Hannover hat eine eigene Politik. Auf dieser Seite erfahren Sie: Wie funktioniert diese Polit...

lesen

Leichte Sprache

Wir über uns

Sie wollen wissen: Wer macht Hannover.de? Oder Sie wollen uns anrufen? Hier finden Sie Informationen über uns.

lesen

Leichte Sprache

Unterwegs sein

Sie wollen etwas in Hannover machen? Oder Sie wollen einen bestimmten Ort in Hannover besuchen? Dann finden Sie hier Informationen zu den Verkehrs·mitte...

lesen
Nach oben