Leichte Sprache

Beratungs∙stelle Sprung·brett Garbsen

   

Die Jugend∙berufs∙hilfe möchte den Jugendlichen mit Beratungen helfen.
Dafür können die Jugendlichen Hilfe vom Sprung∙brett Garbsen bekommen.

Auf dieser Seite erfahren Sie:

Du bist 15 bis 25 Jahre alt?

Du bist nicht mehr schul∙pflichtig?

        Das heißt:
        Du musst nicht mehr zur Schule gehen?
        In Deutschland gilt die Schul∙pflicht 12 Jahre lang.

Du fühlst dich belastet?

Oder du hast Probleme?

Du schaffst es nicht mehr alleine?

Und du wohnst in der Region Hannover?

        Das heißt:
        Du wohnst in Hannover.
        Oder in einer von den Städten und Gemeinden in der Region Hannover.

Dann kannst du bei der Beratungs∙stelle Sprung∙brett Garbsen Unterstützung bekommen.

Wie bekomme ich Unterstützung?

Bei der Beratungs∙stelle Sprung∙brett Garbsen kannst du Unterstützung bekommen.

Zum Beispiel:

  • Du bekommst eine Beratung alleine.
    Oder in einer Gruppe.
  • Du bekommst Angebote für die Freizeit.
  • Du kannst ein persönliches Postfach bekommen.
    Ein Postfach ist wie ein Briefkasten für deine Post.

Wie kann ich das Angebot nutzen?

Du möchtest das Angebot nutzen?

Dann kannst du einfach vorbei∙kommen.

Für die Beratung musst du kein Geld bezahlen.

Das ist die Adresse:

        Ev. (Jugend-)werkstatt Garbsen gGmbH
        Balance e.V.
        SprungBrett
        Birkenweg 82
        30827 Garbsen

Zu diesen Zeiten kannst du zu der Beratungs∙stelle kommen:

  • Montag von 13 Uhr bis 16 Uhr.
  • Dienstag von 13 Uhr bis 17 Uhr.
  • Mittwoch von 13 Uhr bis 17 Uhr.
  • Und Donnerstag von 13 Uhr bis 18 Uhr.

Und das ist die Telefon∙nummer:

        05 13 19 08 63 42

Und das ist die E-Mail-Adresse:

        SprungBrett@balance-ev.com

Weitere Informationen bekommst du auf der Internet∙seite.

Klicke auf diesen Internet∙link: Sprung∙brett

Achtung:

Die Seite ist nicht in Leichter Sprache

Nach oben