Du bist 15 bis 26 Jahre alt?
Du brauchst Hilfe bei der Planung von deinem Leben?
Oder bei der Planung von deinem späteren Beruf?
Du bist nicht mehr schul∙pflichtig?
Das heißt:
Du musst nicht mehr zur Schule gehen?
In Deutschland gilt die Schul∙pflicht 12 Jahre lang.
Und du wohnst in der Region Hannover?
Das heißt:
Du wohnst in Hannover.
Oder in einer von den Städten und Gemeinden in der Region Hannover.
Dann kannst du vom Projekt ON-Line Unterstützung bekommen.
ON-Line ist die Abkürzung für: Orientierung und Neuanfang mit Hilfe von Social Media
Social Media sind soziale Netz∙werke.
Zum Beispiel Instagram.
Oder TikTok.
Du weißt nicht:
Wie soll ich mein Leben planen?
Und welchen Beruf möchte ich später machen?
Dann kannst du Unterstützung bekommen.
Zum Beispiel:
- Du bekommst Hilfe bei der Suche nach einem Beruf.
- Du bekommst Unterstützung bei der Nutzung von Social Media.
Social Media sind soziale Netz∙werke.
Zum Beispiel Instagram.
Oder TikTok. - Du kannst mit anderen Menschen sprechen.
- Du bekommst einen Platz für das Schreiben von Bewerbungen.
- Und du bekommst Hilfe bei den Unterlagen für die Bewerbung.
Bei dem Projekt kannst du zwischen 2 bis 9 Monate lang mit∙machen.
Und du kannst 12 Stunden im Monat eine Einzel∙beratung bekommen.
So können dir die Mitarbeiter besser helfen.
Oder du kannst an 2 Tagen in der Woche eine Beratung in der Gruppe bekommen.
Vielleicht kommst du mit Bus oder Bahn zur Einrichtung.
Und du kaufst eine Fahr∙karte?
Dann bekommst du das Geld für die Fahr∙karte wieder zurück.
Du möchtest das Angebot nutzen?
Dann melde dich bei deiner Ansprech∙person beim Job∙center.
Dann sagst du zu deiner Ansprech∙person:
Ich interessiere mich für ON-Line.
Später kann dir deine Ansprech∙person sagen:
Du kannst bei ON-Line mit∙machen.
Oder:
Du kannst bei ON-Line nicht mit∙machen.
Du hast Fragen?
Dann kannst du die Mitarbeiter von ON-Line fragen.
Das ist die Telefon∙nummer:
05 11 33 06 04 0
Und das ist die Adresse:
Thurnithistraße 8
30519 Hannover
Weitere Informationen zum Angebot bekommst du in diesem Flyer.
Ein Flyer ist wie ein kleines Heft.
In diesem Heft stehen weitere Informationen zu dem Angebot.
Klicke auf diesen Internet∙link: Flyer ON-Line
Dann kannst du dir den Flyer herunter∙laden.
Achtung:
Der Flyer ist nicht in Leichter Sprache.
Weitere Informationen findest du auch auf der Internet∙seite von ON-Line.
Klicke auf diesen Internet∙link: ON-Line
Achtung:
Die Seite ist nicht in Leichter Sprache.