Leichte Sprache

Persönliche Beratung bei JUST BEst

   

Die Jugend∙berufs∙hilfe möchte den Jugendlichen mit persönlichen Beratungen helfen.
Dafür können die Jugendlichen Hilfe bei JUST BEst bekommen.

Auf dieser Seite erfahren Sie:

Du bist 14 bis 26 Jahre alt?

Du brauchst Unterstützung bei deiner Lebens∙planung?

Und du wohnst in einer von diesen Städten und Gemeinden von der Region Hannover:

  • Garbsen.
  • Barsinghausen.
  • Wunstorf.
  • Neustadt.
  • Seelze.
  • Oder in der näheren Umgebung.

Dann kannst du bei JUST BEst Unterstützung bekommen.

        JUST BEst ist die Abkürzung für: JUGEND STÄRKEN: Brücken in die Eigenständigkeit

Wie bekomme ich Unterstützung?

Bei JUST BEst kannst du Unterstützung bekommen.

Zum Beispiel:

  • Du bekommst eine Beratung.
  • Du bekommst Hilfe bei Fragen zur Schule.
    Oder Ausbildung.
    Oder bei Fragen zum Beruf.
  • Du bekommst Angebote in Gruppen.
  • Du bekommst Unterstützung bei Fragen zu Ämtern.
    Oder zu einer Behörde.
  • Du bekommst Hilfe bei der Suche nach einer Wohnung.
  • Und du bekommst Unterstützung in der eigenen Wohnung.

Wie kann ich das Angebot nutzen?

Du möchtest das Angebot nutzen?

Dann kannst du einfach vorbei∙kommen.

Oder die Mitarbeiter von JUST BEst können zu dir kommen.

Weitere Informationen zu den Angeboten in Leichter Sprache findest du auf der Internet∙seite.

Klicke dafür auf diesen Internet∙­link: JUST BEst

Nach oben