Leichte Sprache

Sprech∙stunde für Eltern mit Säuglingen und Klein∙kindern

Bei dieser Sprech∙stunde können Eltern Hilfe bekommen.
Vielleicht haben Sie Sorgen.
Oder Sie fühlen sich allein.
Dann können Sie einen Termin für eine Beratung machen.

Sie haben einen Säugling Zuhause?

        Ein Säugling ist ein sehr junges Kind.
        Ein anderes Wort für Säugling ist: Baby.

Oder Sie haben Klein∙kinder Zuhause?

Und die Klein∙kinder sind zwischen 0 und 3 Jahre alt?

Und Sie haben Schwierigkeiten?

Oder Sie machen sich Sorgen?

Zum Beispiel über diese Dinge:

  • Ihr Baby weint sehr viel.
    Und Sie können Ihr Baby nur schwer beruhigen.
  • Ihr Baby schläft schlecht ein.
    Oder Ihr Baby schläft nicht durch.
  • Vielleicht haben Sie Probleme beim Füttern.
  • Oder Ihr Klein∙kind ist trotzig.
    Zum Beispiel hört Ihr Kind nicht auf Sie.
    Und ist aggressiv.
  • Oder Ihr Klein∙kind hat keine Lust zum Spielen.

Dann sollten Sie wissen:

        Sie sind nicht allein mit diesen Problemen.
        Viele Eltern sind erschöpft.
        Und viele Eltern sind traurig.
        Und vielleicht ist auch die Stimmung in der Familie nicht so gut.

Dann können Sie Hilfe von Beratern bekommen.

Die Berater können Ihnen bei vielen Fragen helfen.

Und zusammen mit einem Berater finden Sie gute Lösungen.

Die Beratungen kosten kein Geld.

Wichtig:

Bei einer Beratung sind die Berater zu Verschwiegenheit verpflichtet.

        Das heißt:
        Die Informationen vom Gespräch bleiben geheim.
        Die Informationen darf der Berater nicht weiter∙geben.
        Und nicht weiter∙sagen.
        Der Berater darf nicht mit anderen Menschen über Ihr Problem sprechen.
        Das ist sehr wichtig.

Sie möchten zu einer Sprech∙stunde für Eltern mit Säuglingen und Klein∙kindern gehen?

Dann können Sie am Telefon einen Termin für diese Sprech∙stunde machen.

Das können Sie von Montag bis Donnerstag von 9 bis 15 Uhr machen.

Das ist die Telefon∙nummer:

        05 11 16 84 53 46

Oder Sie melden sich über das Internet für eine Sprech∙stunde an.

Das funktioniert so:

Klicken Sie auf das Feld:

Beratung beantragen

Mit diesem Formular beantragen Sie eine Beratung für Säuglinge und Kleinkinder bei der Landeshauptstadt Hannover.

lesen

Dann öffnet sich eine neue Seite.

Achtung:

Diese Seite ist nicht in Leichter Sprache.

Setzen Sie dann links im Feld einen Haken bei: Ich akzeptiere die Verarbeitung der personenbezogenen Daten.

Nur dann können Sie sich für eine Beratung anmelden.

Klicken Sie dann auf: Weiter.

Beantworten Sie nun alle Fragen.

Beachten Sie:

Bei den Fragen müssen Sie Ihre Telefon∙nummer schreiben.

Aber Sie müssen nicht Ihren Namen schreiben.

Und Sie müssen schreiben:

        Aus diesem Grund brauchen Sie eine Beratung.

Sie müssen auch zum Beispiel das Alter von Ihrem Kind schreiben.

Und klicken Sie nach jeder Frage auf: Weiter.

Weitere Informationen in Leichter Sprache

Nach oben