Seit 2008 gibt es bei der Region Hannover den Senioren∙beirat.
Die Mitglieder vom Senioren∙beirat setzen sich für ältere Menschen ein.
Zum Beispiel für ihre Interessen.
Oder Wünsche.
Auf dieser Seite finden Sie weitere Informationen zum Senioren∙beirat bei der Region Hannover.
Das heißt: Die Region Hannover besteht aus 21 Städten und Gemeinden.
Die Region Hannover ist aber auch eine Verwaltung.
Bei der Regions∙verwaltung arbeiten viele Mitarbeiter.
Die Mitarbeiter kümmern sich um Themen rund um die Region Hannover.
Also um Themen für die 21 Städte und Gemeinden.
Zum Beispiel um diese Themen:
Gesundheit.
Sicherheit.
Verkehr.
Hilfen für Menschen.
Und andere Themen.
Sie möchten weitere Informationen zu den Aufgaben von der Regions∙verwaltung?
Dann klicken Sie auf dieses Feld:
Leichte Sprache
Die Verwaltung von der Region Hannover
Die Region Hannover ist eine Verwaltung.
Die Mitarbeiter von der Verwaltung haben wichtige Aufgaben.
Die Mitarbeiter sind zuständig für 21 Städte und Ge...