RE_StaRT ist ein Angebot.
Bei diesem Angebot machen mit:
- Die Selbst∙hilfe für Wohnungs·lose e.V.
- Das Karl-Lemmermann-Haus e.V.
- Die Zentrale Beratungs·stelle.
- Und die Region Hannover.
Dieses Angebot hilft Menschen in sozialen Not·lagen.
Das heißt:
Sie haben Ihre Wohnung verloren?
Oder Sie werden Ihre Wohnung verlieren?
Und Sie bekommen keine Unterstützung?
Dann können Sie bei den Mitarbeitern von RE_StaRT anrufen.
Gemeinsam mit den Mitarbeitern von RE_StaRT können Sie dann die passende Hilfe finden.
Die Mitarbeiter von RE_StaRT beraten auch Menschen aus anderen Ländern.
Und nicht nur Menschen aus der EU.
EU ist die Abkürzung für Europäische Union.
Sie haben zum Beispiel Ihre Wohnung verloren?
Und Sie haben noch keine Wohnung?
Dann können die Mitarbeiter von RE_StaRT helfen.
Diese Hilfen können die Mitarbeiter von RE_StaRT anbieten:
- Hilfe bei der Suche nach einer Unterkunft
Sie suchen eine andere Wohn·form?
Zum Beispiel eine Not·unterkunft?
Dann können Ihnen die Mitarbeiter bei der Suche helfen.
Sie haben wenig Geld?
Oder Sie haben kein Geld?
Dann können Sie bestimmte Leistungen beantragen.
Bei diesen bestimmten Leistungen können Sie vielleicht Geld bekommen.
Sie können zum Beispiel Sozial·hilfe beantragen.
Oder Arbeits·losen·geld II.
Sie wissen zum Beispiel nicht den Ort vom Wohnungs·amt?
Oder Sie kennen nicht den Ablauf beim Wohnungs·amt?
Dann kann Sie ein Mitarbeiter von RE_StaRT begleiten.
Die Mitarbeiter von RE_StaRT begleiten Sie zum Beispiel auch zu Behörden.
Oder zu Ärzten.
Beachten Sie:
Die Mitarbeiter von RE_StaRT möchten Sie rechtzeitig unterstützen.
Sie sollen Ihre Wohnung nämlich nicht verlieren.
Aber:
Die Mitarbeiter von RE_StaRT suchen Ihnen keine Wohnung.
Die Mitarbeiter von RE_StaRT können Sie nur beraten.
Die Mitarbeiter von RE_StaRT erklären Ihnen zum Beispiel nur:
So können Sie eine Wohnung finden.
Und diese Dokumente brauchen Sie.
Manchmal melden sich andere Menschen bei den Mitarbeitern von RE_StaRT.
Diese Menschen heißen: Auftrag·geber.
Die Auftrag·geber sagen zum Beispiel zu den Mitarbeitern von RE_StaRT:
Dieser Mensch verliert bald seine Wohnung.
Dieser Mensch braucht Hilfe.
Dann können die Mitarbeiter von RE_StaRT rechtzeitig helfen.
Diese Menschen können zum Beispiel Auftrag·geber sein:
- Ihre Familie.
- Ihre Nachbarn.
- Mitarbeiter von anderen Einrichtungen.
- Ihr Vermieter.
- Beratungs·stellen.
- Oder Anwälte.
Die Auftrag·geber möchten Ihnen helfen.
Deshalb informieren die Auftrag·geber die Mitarbeiter von RE_StaRT.
Die Beratung von RE_StaRT kostet kein Geld.
Und die Beratung von RE_StaRT ist freiwillig.
Das heißt:
Das Angebot von RE_StaRT müssen Sie nicht annehmen.
Die Beratung von RE_StaRT ist auch anonym.
Das heißt:
Bei der Beratung von RE_StaRT müssen Sie nicht Ihren Namen sagen.
Die Mitarbeiter von RE_StaRT machen gerne einen Beratungs·termin mit Ihnen.
Sie können bei einem Mitarbeiter von RE_StaRT anrufen.
Sie können auch in das Büro von RE_StaRT kommen.
Oder ein Mitarbeiter von RE_StaRT kommt zu Ihnen nach Hause.
Die Mitarbeiter von RE_StaRT können Sie überall beraten.
Sie möchten einen Beratungs·termin?
Oder Sie möchten nur Informationen bekommen?
Dann melden Sie sich bei den Mitarbeitern von RE_StaRT.
Sie möchten RE_StaRT anrufen?
Das ist die Telefon∙nummer von RE_StaRT:
05 11 22 06 16 80
Sie möchten RE_StaRT ein Fax schicken?
Das ist die Fax∙nummer von RE_StaRT:
05 11 22 06 16 89
Sie möchten RE_StaRT eine E-Mail schreiben?
Das ist die E-Mail-Adresse:
info@restart-hannover.de
Sie möchten in das Büro von RE_StaRT kommen?
Das ist die Adresse von RE_StaRT in der Region Hannover:
Ricklinger Stadtweg 12
30459 Hannover
Sie möchten weitere Informationen zu den Mitarbeitern von RE_StaRT?
Dann klicken Sie hier.
Sie möchten sich den Flyer von RE_StaRT vom Stadt·gebiet Hannover herunter·laden?
Oder Sie möchten sich den Flyer von RE_StaRT2 vom Umland von Hannover herunter·laden?
Dann klicken Sie unten auf dieser Seite bei Weitere Informationen zum Herunter·laden auf den Flyer.
Achtung:
Die Flyer sind nicht in Leichter Sprache.
Weitere Informationen zum Herunter·laden
RE_StaRT – Wir helfen, wo Menschen Hilfe brauchen
Ambulantes Angebot für Menschen in sozialen Notlagen in der Region Hannover.
Dateityp: pdf Größe: 376,74 kB