Leichte Sprache

Rat∙geber für Senioren

Im Senioren∙rat∙geber finden ältere Menschen wichtige Informationen.

Auf dieser Seite erfahren Sie:

Der Senioren∙rat∙geber ist eine Broschüre für ältere Menschen.

        Senioren ist ein anderes Wort für: ältere Menschen.
        Eine Broschüre ist wie ein Heft.

In der Broschüre sind viele verschiedene Themen.

Über diese Themen können sich die Senioren informieren.

Der Senioren∙rat∙geber kostet kein Geld.

Welche Themen gibt es im Senioren∙rat∙geber?

Über diese Themen können sich Senioren im Senioren∙rat∙geber informieren:

  • Freizeit.
  • Bildung.
  • Gesundheit.
  • Pflege.

Wo bekomme ich den Senioren∙rat∙­geber?

Den Senioren∙rat∙geber bekommen Sie hier:

  • Im Rathaus von Ihrer Stadt oder Gemeinde.
  • Im Senioren∙büro von Ihrer Stadt oder Gemeinde.
  • Oder bei der Regions∙verwaltung.
    Dafür müssen Sie die Regions∙verwaltung anrufen.  
    Das ist die Telefon∙nummer:
    05 11 61 62 23 04

Sie können sich den Senioren∙rat∙geber auch herunter∙laden.

Sie möchten sich den Senioren∙rat∙geber auf Ihr Handy herunter∙laden?

Oder auf Ihren Computer?

Dann klicken Sie auf dieses Feld:

Achtung:

Der Senioren∙rat∙geber ist nicht in Leichter Sprache.

Sie möchten Informationen in einer anderen Sprache?

Dann klicken Sie auf dieses Feld:

Wegweiser Seniorenkompass

Verfügbar in den Sprachen Arabisch, Bosnisch, Kroatisch, Serbisch, Englisch, Griechisch, Russisch, Türkisch und Deutsch: der von der AWO Region Hannover h...

lesen

Diese Broschüre gibt es in 7 Sprachen:

  • Deutsch.
  • Arabisch.
  • Bosnisch-Kroatisch-Serbisch.
  • Englisch.
  • Griechisch.
  • Russisch.
  • Und Türkisch.

Weitere Informationen in Leichter Sprache