Leichte Sprache

Senioren∙telefon in der Stadt Hannover

Sie haben Fragen zum Alter?
Oder zu Hilfs∙angeboten?
Dann können Sie das Senioren∙telefon von der Stadt Hannover anrufen.
Auf dieser Seite finden Sie weitere Informationen.

Bei einem Senioren∙telefon können ältere Menschen Hilfe bekommen.

        Senioren ist ein anderes Wort für: ältere Menschen.

Sie haben vielleicht Fragen zum Alter?

Oder Sie möchten wissen:

        Welche Hilfs∙angebote gibt es?

Dann können Sie das Senioren∙telefon von der Stadt Hannover anrufen.

Das ist die Telefon∙nummer:

        05 11 16 84 23 45

Diese Informationen können Sie von den Mitarbeitern vom Senioren∙telefon bekommen:

  • Hilfen im Alltag für ältere Menschen.
  • Hilfen beim Handwerk.
  • Beratungs∙angebote für Senioren und ihre Angehörigen.
    Zum Beispiel über Themen wie Wohnen im Alter.
    Oder bei Fragen zur Pflege.
    Oder bei Problemen mit Geld.
  • Hilfen bei Fragen zum Wohn∙raum.
  • Hilfen bei Fragen zur persönlichen Hilfe durch Mitarbeiter aus einem bestimmten Bereich.
  • Oder Hilfen bei Fragen zur Freizeit.
    Oder bei Fragen zu Bildungs∙angeboten.

Weitere Informationen in Leichter Sprache

Nach oben