Du bist 15 bis 26 Jahre alt?
Du bist nicht mehr schul∙pflichtig?
Das heißt:
Du musst nicht mehr zur Schule gehen?
In Deutschland gilt die Schul∙pflicht 12 Jahre lang.
Du fühlst dich psychisch belastet?
Deiner mentalen Gesundheit geht es nicht gut?
Mentale Gesundheit heißt: Die Gesundheit von der Seele
Auch die Seele kann krank werden.
Dann können Menschen psychische Krankheiten bekommen.
Zum Beispiel Depression.
Bei einer Depression sind Menschen oft sehr traurig.
Und du wohnst in der Region Hannover?
Das heißt:
Du wohnst in Hannover.
Oder in einer von den Städten und Gemeinden in der Region Hannover.
Dann kannst du beim Projekt MOTOR Unterstützung bekommen.
MOTOR ist die Abkürzung für: Motivation, Orientierung, Tagesstruktur, Organisation realisieren
Bei MOTOR bekommst du viele Unterstützungs∙angebote.
Bei MOTOR kannst du eine Beratung bekommen.
Oder eine Betreuung.
Zum Beispiel:
- Du bekommst Unterstützung bei persönlichen Problemen.
- Du bekommst Hilfe im Alltag.
- Du bekommst Hilfe bei der Suche nach dem richtigen Beruf.
- Du bekommst Hilfe bei Problemen mit Briefen.
- Du bekommst Begleitung zu Terminen.
- Du bekommst eine Beratung von Experten.
Experten haben viel Wissen über bestimmte Themen. - Du bekommst kostenloses Mittag∙essen.
- Du kannst mit anderen Menschen sprechen.
- Und du kannst bei Angeboten in einer Gruppe mit∙machen.
Vielleicht kommst du mit Bus oder Bahn zur Einrichtung.
Und du kaufst eine Fahr∙karte?
Dann bekommst du das Geld für die Fahr∙karte wieder zurück.
Du möchtest das Angebot nutzen?
Dann melde dich bei deiner Ansprech∙person beim Job∙center.
Dann sagst du zu deiner Ansprech∙person:
Ich interessiere mich für MOTOR.
Später kann dir deiner Ansprech∙person sagen:
Du kannst bei MOTOR mit∙machen.
Oder:
Du kannst bei MOTOR nicht mit∙machen.
Du hast Fragen?
Dann kannst du die Mitarbeiter von MOTOR fragen.
Das ist die Telefon∙nummer:
05 11 33 06 04 15
Und das ist die Adresse:
Thurnithistraße 8
30519 Hannover
Du kannst den Mitarbeitern auch eine E-Mail schreiben.
Das ist die E-Mail-Adresse:
info@juniver.de
Weitere Informationen zum Angebot bekommst du in diesem Flyer.
Ein Flyer ist wie ein kleines Heft.
In diesem Heft stehen weitere Informationen zu dem Angebot.
Klicke auf diesen Internet∙link: Flyer MOTOR
Dann kannst du dir den Flyer herunter∙laden.
Achtung:
Der Flyer ist nicht in Leichter Sprache.
Weitere Informationen zum Angebot bekommst du auf der Internet∙seite von MOTOR.
Klicke auf diesen Internet∙link: MOTOR
Achtung:
Die Seite ist nicht in Leichter Sprache.