Angebote aus dem Bereich Freizeit und Erholung - Hannover.de

Sie suchen Angebote für die Freizeit?

Oder zur Erholung?

Dann können Sie in der Region Hannover viele Angebote finden.

Diese Angebote können Sie auch zusammen mit Ihrem Kind machen.

Auf dieser Seite finden Sie unterschiedliche Angebote in der Region Hannover.

Klicken Sie dafür auf eine Einrichtung.

Dann wissen Sie:

        Diese Angebote gibt es in dieser Einrichtung.

Volks∙hoch∙schule Ada-und-Theodor-Lessing

Hier finden Sie viele Angebote für die Freizeit.

Oder für die Bewegung.

Sie finden auch viele Kurse.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Achtung:

Die Seite ist nicht in Leichter Sprache.

Deutsches Jugend∙herbergswerk

Hier können Sie einen Urlaub gemeinsam mit Ihren Kind finden.

Oder auch für Groß∙eltern mit ihren Enkeln.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Achtung:

Die Seite ist nicht in Leichter Sprache.

Evangelische Familien-Bildungs­stätte Hannover

Hier finden Sie diese Angebote:

  • Kurse zum Kochen.
  • Kinder∙geburtstage.
  • Kreative Kurse.
  • Sport.
    Oder Entspannung.
  • Kurse für Eltern und Kinder.
  • Betreuung für Kinder in den Ferien.
  • Andere Kurse.
    Oder andere Veranstaltungen.
  • Und andere Angebote für Allein∙erziehende.
    Allein∙erziehend heißt:
    Eine Mutter lebt alleine mit ihrem Kind.
    Oder ein Vater lebt alleine mit seinem Kind.
    Vielleicht sind Sie auch schwanger.
    Und Sie haben keinen Partner.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Achtung:

Die Seite ist nicht in Leichter Sprache.

Familien∙bildung der Arbeiter∙wohlfahrt

Hier können Sie eine Beratung für eine Mutter-Kind-Kur bekommen.

Oder eine Vater-Kind-Kur.

        Bei einer Kur fahren Sie mit Ihrem Kind an einen anderen Ort.
        Und an diesem Ort machen Sie ein bestimmtes Programm.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Achtung:

Die Seite ist nicht in Leichter Sprache.

Katholische Familien∙bildungs∙stätte Hannover

Hier finden Sie verschiedene Kurse für Eltern.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Achtung:

Die Seite ist nicht in Leichter Sprache.

Fach∙stelle für Jungen∙arbeit und Männer∙arbeit

Hier finden Sie verschiedene Angebote für Jungen.

Und für Männer.

Zum Beispiel verschiedene Veranstaltungen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Achtung:

Die Seite ist nicht in Leichter Sprache.

Mütter∙zentrum und Mehr∙generationen∙haus Döhren

Hier finden Sie kreative Angebote für Erwachsene.

Sie können auch gleichzeitig eine Kinder∙betreuung bekommen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Achtung:

Die Seite ist nicht in Leichter Sprache.

Region Hannover Team Jugend- und Familien∙bildung

Hier finden Sie Informationen zu Ferien∙freizeiten.

Oder zu Bildungs∙angeboten für allein∙erziehende Eltern mit ihren Kindern.

Allein∙erziehend heißt:

        Eine Mutter lebt alleine mit ihrem Kind.
        Oder ein Vater lebt alleine mit seinem Kind.
        Vielleicht sind Sie auch schwanger.
        Und Sie haben keinen Partner.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Achtung:

Die Seite ist nicht in Leichter Sprache.

Verband allein∙erziehender Mütter und Väter

Hier finden Sie unterschiedliche Freizeit∙angebote.

Und auch Ferien∙angebote für Allein∙erziehende.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Achtung:

Die Seite ist nicht in Leichter Sprache.

Nach oben