Allein∙erziehend heißt:
Eine Mutter lebt alleine mit ihrem Kind.
Oder ein Vater lebt alleine mit seinem Kind.
Vielleicht sind Sie auch schwanger.
Und Sie haben keinen Partner.
Dann kann das für Sie vielleicht sehr schwierig sein.
Deshalb gibt es in der Region Hannover viele Angebote für Allein∙erziehende.
Auf dieser Seite finden Sie unterschiedliche Angebote in der Region Hannover.
Klicken Sie dafür auf eine Einrichtung.
Dann wissen Sie:
Diese Angebote gibt es in dieser Einrichtung.
Diakonie∙verband Hannover
Beim Diakonie∙verband Hannover können Sie eine Schwangeren∙beratung bekommen.
Oder eine psychologische Beratung.
Sie bekommen auch Unterstützung in besonders schwierigen Situationen.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Achtung:
Die Seite ist nicht in Leichter Sprache.
Evangelisches Beratungs∙zentrum
Bei diesem Beratungs∙zentrum bekommen Sie eine Schwangerschafts∙beratung.
Oder eine Konflikt∙beratung.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Achtung:
Die Seite ist nicht in Leichter Sprache.
Evangelisch-Lutherischer Kirchen∙kreis
Bei dem Kirchen∙kreis können Eltern von kleinen Kindern eine Beratung bekommen.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Achtung:
Die Seite ist nicht in Leichter Sprache.
Vielleicht haben Sie nur wenig Geld.
Dann können Sie beim Kirchen∙kreis auch Kleidung für Ihr Kind bekommen.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Achtung:
Die Seite ist nicht in Leichter Sprache.
Hebammen∙zentrale Region Hannover
Sie möchten einen Kontakt zu einer Hebamme?
Eine Hebamme hilft bei einer Schwangerschaft.
Oder bei der Geburt.
Dann können Sie hilfreiche Informationen bekommen.
Sie können auch Informationen zu Veranstaltungen für Schwangere bekommen.
Oder für Eltern.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Achtung:
Die Seite ist nicht in Leichter Sprache.
Praxis für Psycho∙soziale Beratung e.V.
Sie brauchen eine Beratung zur Familein∙planung?
Oder zur Schwangerschaft?
Dann können Sie bei der Praxis für Psycho∙soziale Beratung Hilfe bekommen.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Achtung:
Die Seite ist nicht in Leichter Sprache.
Pro familia
Sie brauchen eine Beratung zur Familein∙planung?
Oder zur Schwangerschaft?
Dann können Sie bei pro familia Hilfe bekommen.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Achtung:
Die Seite ist nicht in Leichter Sprache.
Sozial∙dienst katholischer Frauen
Sie haben Fragen in der Schwangerschaft?
Oder Sie sind allein∙erziehend?
Und Sie möchten eine Beratung?
Dann können Sie beim Sozial∙dienst katholischer Frauen eine Beratung bekommen.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Achtung:
Die Seite ist nicht in Leichter Sprache.
Verband allein∙erziehender Mütter und Väter
Sie möchten mit anderen Menschen über bestimmte Dinge sprechen?
Dann gibt es Gruppen für Allein∙schwangere.
Oder für Allein∙erziehende mit Babys.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Achtung:
Die Seite ist nicht in Leichter Sprache.
Sie können auch eine E-Mail an die Mitarbeiter schreiben.
Das ist die E-Mail-Adresse:
vamv@vamv-hannover.de