Vielleicht haben Sie sich mit Ihrem Partner getrennt.
Oder bei Ihnen kommt bald eine Scheidung.
Vielleicht sind Sie in einer schwierigen Situation.
Und Sie suchen Hilfe?
Dann können Sie in der Region Hannover viele Angebote finden.
Klicken Sie dafür auf eine Einrichtung.
Dann wissen Sie:
Diese Angebote gibt es in dieser Einrichtung.
AWO Region Hannover
Hier finden Sie diese Angebote:
- Beratung für Paare.
- Beratung für Paare in schwierigen Situationen.
- Beratung für Frauen bei Gewalt.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Achtung:
Die Seite ist nicht in Leichter Sprache.
Evangelisches Beratungs∙zentrum
Hier finden Sie diese Angebote:
- Beratung bei Trennung.
Oder Scheidung. - Oder bei anderen Fragen.
Sie möchten den Mitarbeitern vom Beratungs∙zentrum eine E-Mail schreiben?
Dann können Sie das tun.
Das ist die E-Mail-Adresse:
evbz@dw-h.de
Weitere Informationen finden Sie hier.
Achtung:
Die Seite ist nicht in Leichter Sprache.
ka:punkt
Hier können Paare eine Beratung bekommen.
Oder Sie können eine Beratung zum Thema Ehe bekommen.
Sie können auch Hilfe bei rechtlichen Fragen bekommen.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Achtung:
Die Seite ist nicht in Leichter Sprache.
Kinder∙schutzbund Orts∙verband Springe
Hier finden Sie diese Angebote:
- Beratung für Familien.
- Allgemeine Beratung.
- Unterstützung bei Fragen zum Thema Ämter.
- Beratung bei Trennung.
Oder bei Scheidung.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Achtung:
Die Seite ist nicht in Leichter Sprache.
Kirchen∙kreis
Hier finden Sie diese Angebote:
- Lebens∙beratung.
- Beratung für Paare.
- Beratung bei Trennung.
Oder bei Scheidung.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Achtung:
Die Seite ist nicht in Leichter Sprache.
Fach∙stelle für Jungen∙arbeit und Männer∙arbeit
Hier können Jungen und Männer in schwierigen Situationen eine Beratung bekommen.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Achtung:
Die Seite ist nicht in Leichter Sprache.
Mobile e.V. Mehr∙generationen∙haus
Hier können Frauen in Problem∙situationen eine Beratung bekommen.
Auch Familien in Problem∙situationen können eine Beratung bekommen.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Achtung:
Die Seite ist nicht in Leichter Sprache.
Praxis für Psycho∙soziale Beratung
Hier finden Sie diese Angebote:
- Beratung für Paare.
- Ehe∙beratung.
- Beratung für Familien.
- Beratung in der Schwangerschaft.
- Oder Beratung bei Trennung.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Achtung:
Die Seite ist nicht in Leichter Sprache.
Profamilia
Hier können Sie eine juristische Beratung bei Trennung oder Scheidung bekommen.
Eine juristische Beratung bekommen Sie zum Beispiel von einem Anwalt.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Achtung:
Die Seite ist nicht in Leichter Sprache.
Verband allein∙erziehender Mütter und Väter
Hier finden Sie Beratung und Begleitung.
Bei einer Begleitung kann ein Mitarbeiter mit Ihnen zusammen zum Beispiel zu einer Behörde gehen.
Oder Sie bei anderen Dingen unterstützen.
Und Sie können eine Beratung zu anderen Dingen bekommen.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Achtung:
Die Seite ist nicht in Leichter Sprache
Verband binationaler Familien und Partnerschaften
Sie können hier eine Beratung bei Problemen in der Familie bekommen.
Oder eine Beratung bei Trennung oder Scheidung.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Achtung:
Die Seite ist nicht in Leichter Sprache.
Winnicott Institut
Hier bekommen Sie Beratung bei Fragen zu Partnerschaft.
Oder zum Thema Trennung oder Scheidung.
Oder bei Fragen zum Thema Kinder.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Achtung:
Die Seite ist nicht in Leichter Sprache.
Jugend∙ämter in der Region Hannover
Burgdorf: Allgemeiner Sozialer Dienst
Das ist die Adresse:
Marktstr. 55
31303 Burgdorf
Das ist die Telefon∙nummer von den Mitarbeitern:
05 13 68 98 0
Sie können den Mitarbeitern auch eine E-Mail schreiben.
Das ist die E-Mail-Adresse:
jugendamt@burgdorf.de
Weitere Informationen finden Sie hier.
Achtung:
Die Seite ist nicht in Leichter Sprache.
Laatzen: Kinder∙hilfe und Jugend∙hilfe
Das ist die Adresse:
Marktplatz 13
30880 Laatzen
Das ist die Telefon∙nummer von den Mitarbeitern:
05 11 82 05 50 00
Sie können den Mitarbeitern auch eine E-Mail schreiben.
Das ist die E-Mail-Adresse:
Jugendhilfe@laatzen.de
Weitere Informationen finden Sie hier.
Achtung:
Die Seite ist nicht in Leichter Sprache.
Langenhagen: Allgemeiner Sozialer Dienst
Das ist die Adresse:
Schützenstr. 2
30853 Langenhagen
Das ist die Telefon∙nummer von den Mitarbeitern:
05 11 73 07 0
Sie können den Mitarbeitern auch eine E-Mail schreiben.
Das ist die E-Mail-Adresse:
ASD-jugendamt@langenhagen.de
Weitere Informationen finden Sie hier.
Achtung:
Die Seite ist nicht in Leichter Sprache.
Lehrte: Allgemeiner Sozialer Dienst
Das ist die Adresse:
Rathausplatz 1
31275 Lehrte
Das ist die Telefon∙nummer von den Mitarbeitern:
05 13 29 50 50
Weitere Informationen finden Sie hier.
Achtung:
Die Seite ist nicht in Leichter Sprache.
Jugend∙hilfe∙stationen in der Region Hannover
Für diese Städte und Gemeinden:
- Barsinghausen.
- Wennigsen.
- Und Gehrden.
Das ist die Adresse:
Gurkenstraße 3
30890 Barsinghausen
Das ist die Telefon∙nummer von den Mitarbeitern:
05 11 61 62 66 85
Für diese Städte und Gemeinden:
- Burgwedel.
- Isernhagen.
- Uetze.
- Und Wedemark.
Das ist die Adresse:
Ehlbeek 3
30938 Burgwedel
Das ist die Telefon∙nummer von den Mitarbeitern:
05 11 61 62 77 50
Für diese Städte und Gemeinden:
Das ist die Adresse:
Planetenring 37
30823 Garbsen
Das ist die Telefon∙nummer von den Mitarbeitern:
0511 616-26000
Für diese Städte und Gemeinden:
Das ist die Adresse:
Wunstorfer Straße 8
31535 Neustadt am Rübenberge
Das ist die Telefon∙nummer von den Mitarbeitern:
05 11 61 62 67 01
Für diese Städte und Gemeinden:
- Ronnenberg.
- Hemmingen.
- Seelze.
- Und Sehnde.
Das ist die Adresse:
Ronnenberger Straße 22
30952 Ronnenberg
Das ist die Telefon∙nummer von den Mitarbeitern:
05 11 61 62 11 29
Für diese Städte und Gemeinden:
Das ist die Adresse:
Fünfhausenstraße 6
31832 Springe
Das ist die Telefon∙nummer von den Mitarbeitern:
05 11 61 62 30 02
Kommunaler Sozial∙dienst Hannover
Das ist die Adresse vom Kommunalen Sozial∙dienst:
Ihmeplatz 5
30449 Hannover
Das ist die Telefon∙nummer vom Kommunalen Sozial∙dienst:
05 11 16 84 31 02
Sie können den Mitarbeitern auch eine E-Mail schreiben.
Das ist die E-Mail-Adresse:
51.2ksd@hannover-stadt.de
Weitere Informationen finden Sie hier.
Achtung:
Die Seite ist nicht in Leichter Sprache.
Weitere Informationen zum Herunter∙laden
Broschüre Trennung-Scheidung
Leitfaden durch das deutsche Scheidungsrecht
Dateityp: pdf Größe: 299,02 kB
Trennung was nun?
Ein Leitfaden in Trennungssituationen
Dateityp: pdf Größe: 1,51 MB