HANNOVER.DE in Leichter Sprache

Veranstaltungen

Juli 2020
7.2020
M D M D F S S
29 30 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2
Heute | Wochenende | kostenlos | Suche

Leichte Sprache

Das Eis·bär-Mädchen liebt das Wasser

Die Eis·bärin im Zoo Hannover hat am 20. November 2019 ein Baby bekommen.
Die Eis·bär-Mutter heißt Milana.
Das Baby ist ein Mädchen.
Das Eis∙bär-Mädchen hat noch keinen Namen.
Das Eis∙bär-Mädchen mag das Wasser.
Und das Eis∙bär-Mädchen ist sehr aktiv.

Auf dieser Seite erfahren Sie:

Mit was beschäftigt sich das Eis∙bär-Mädchen im Zoo Hannover?

Im Zoo Hannover schwimmt das Eis∙bär-Mädchen gerne im Wasser.
Und das Eis∙bär-Mädchen springt gerne ins Wasser.
Zu Beginn war das Eis∙bär-Mädchen noch im flachen Wasser.
Das Eis∙bär-Mädchen musste sich noch an das Wasser gewöhnen.
Im flachen Wasser gibt es nämlich große Steine.
Auf diesen großen Steinen hat das Eis∙bär-Mädchen eine Pause gemacht.
Aber jetzt geht das Eis∙bär-Mädchen schon ins tiefe Wasser.
Manchmal rutscht das Eis∙bär-Mädchen auch einen Hügel herunter.
Das macht dem Eis∙bär-Mädchen sehr viel Spaß.
Im Wasser spielt das Eis∙bär-Mädchen oft mit seiner Eis∙bär-Mutter.
Die Eis∙bär-Mutter hat keine Lust zum Spielen?
Dann kneift das Eis∙bär-Mädchen die Eis∙bär-Mutter vielleicht in den Fuß.
Oder in die Beine.
Und dann spielt die Eis∙bär-Mutter wieder mit dem Eis∙bär-Mädchen.
Die beiden Eis∙bären sind müde?
Dann gehen die beiden Eis∙bären zurück in die Höhle.
Und in der Höhle schlafen die beiden Eis∙bären.

Was bekommt das Eis∙bär-Mädchen zu essen?

Bis jetzt bekommt das Eis∙bär-Mädchen noch die Milch von seiner Eis∙bär-Mutter.
Aber manchmal probiert das Eis∙bär-Mädchen auch schon das Futter von seiner Eis∙bär-Mutter.
Zum Beispiel Fleisch.
Oder Fisch.
Und auch Obst.
Das Zoo∙team sagt:

Das Eis∙bär-Mädchen probiert manchmal das Futter von seiner Eis∙bär-Mutter.
Das beobachten wir immer genau.
Das Eis∙bär-Mädchen möchte immer mehr von dem Futter von seiner Eis∙bär-Mutter probieren?
Dann bekommt das Eis∙bär-Mädchen mehr feste Nahrung.
Dann bekommt das Eis∙bär-Mädchen zum Beispiel weniger Milch.
Und mehr Fleisch.
Und dann bekommt das Eis∙bär-Mädchen auch mehr Futter.
Aber das hat noch Zeit.

Wo kann ich mir ein Video vom Eis∙bär-Mädchen ansehen?

Sie möchten sich ein Video vom Eis∙bär-Mädchen ansehen?
Und Sie möchten sehen:

Wie schwimmt das Eis∙bär-Mädchen im Wasser?
Oder wie spielt das Eis∙bär-Mädchen mit seiner Eis∙bär-Mutter?

Dann klicken Sie hier.

Weitere Informationen in Leichter Sprache

Weitere Informationen in Alltags·sprache

Diese Nachricht in Leichter Sprache ist vom 28. April 2020.