HANNOVER.DE in Leichter Sprache

Veranstaltungen

Juli 2020
7.2020
M D M D F S S
29 30 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2
Heute | Wochenende | kostenlos | Suche

Leichte Sprache

Zoo Hannover: Es ist ein Eis·bär-Mädchen

Eine Eis·bärin hat am 20. November 2019 im Zoo Hannover ein Baby bekommen.
Dieses Baby ist ein Mädchen.
Darüber freuen sich die Mitarbeiter sehr.
Und auch die Besucher vom Zoo Hannover freuen sich sehr.

Auf dieser Seite erfahren Sie:

Was zeigt die erste Untersuchung vom Eis·bär-Mädchen?

Tier·ärzte haben im Zoo Hannover das Eis·bär-Mädchen untersucht.
Die Tier·ärzte haben gesagt:

Wir haben dem Eis·bär-Mädchen eine Impfung gemacht.
Die Impfung schützt das Eis·bär-Mädchen gegen Krankheiten.
Wir haben die Zähne von dem Eis·bär-Mädchen untersucht.
Und wir haben auch den Bauch·nabel von dem Eis·bär-Mädchen untersucht.

Die Tier·ärzte haben auch gesagt:

Das Eis·bär-Mädchen ist jetzt 12 Kilogramm schwer.
Und das Eis·bär-Mädchen ist sehr neugierig.
Deshalb möchte das Eis·bär-Mädchen alles erkunden.
Und deshalb hat die Eis·bär-Mutter viel mit ihrem Eis·bär-Baby zu tun.

Das Eis·bär-Mädchen ist gesund.
Das Eis·bär-Mädchen hat auch eine laute Stimme.
Und das Eis·bär-Mädchen entwickelt sich gut.

Wann kann ich das Eis·bär-Mädchen im Zoo Hannover besuchen?

Die Eis·bär-Mutter muss immer auf das Eis·bär-Mädchen aufpassen.
Das Eis·bär-Mädchen möchte nämlich überall hin·laufen.
Und alles sehen.
Das Eis·bär-Mädchen klettert auch gerne auf der Eis·bär-Mutter herum.
Oder das Eis·bär-Mädchen spielt mit der Eis·bär-Mutter.
Und beißt der Eis·bär-Mutter zum Beispiel in die Ohren.
Viele Besucher möchten jetzt wissen:

Wann können wir das Eis·bär-Mädchen im Zoo Hannover sehen?

Das Zoo·team sagt:

Das Eis·bär-Mädchen muss erst gut klettern können.
Und das Eis·bär-Mädchen muss der Eis·bär-Mutter sicher folgen können.
Erst dann können Besucher das Eis·bär-Mädchen im Zoo Hannover sehen.

Das Zoo·team sagt auch:

Vielleicht können Besucher das Eis·bär-Mädchen schon Ende März sehen.
Aber das können wir noch nicht genau sagen.
Wir beobachten die Eis·bär-Mutter und das Eis·bär-Mädchen.
Erst dann können Besucher das Eis·bär-Mädchen im Zoo Hannover sehen.

Weitere Informationen in Leichter Sprache

Weitere Informationen in Alltags·sprache

Diese Nachricht in Leichter Sprache ist vom 27. Februar 2020.

Menschen und Pelikane. © Erlebnis-Zoo Hannover