Leichte Sprache

Schul∙beginn: Informationen für Eltern und Kinder

Die Zeit vor der Einschulung ist für Eltern und Kinder sehr aufregend.
Sie als Eltern haben vielleicht viele Fragen.
Auf dieser Seite finden Sie viele Hinweise.
Und viele Tipps für die Vorbereitung auf die Schule.

Ihr Kind geht vielleicht bald in die Schule.

Dazu sagt man auch: Einschulung.

Ihr Kind geht dann in die Grund∙schule.

Und Ihr Kind kommt in die erste Klasse.

Ihr Kind ist dann ein Erst∙klässler.

Sie als Eltern haben vielleicht viele Fragen.

Sie möchten vielleicht wissen:

  • Wie kann ich mein Kind gut auf die Schule vorbereiten?
  • Mein Kind geht jetzt in die Schule. Was muss ich beachten?
  • Und wie kann ich mein Kind unterstützen?

Auf dieser Seite finden Sie viele Informationen über verschiedene Themen.

Sie interessieren sich für ein bestimmtes Thema?

Dann klicken Sie auf ein Feld.