Leichte Sprache

Politik

Die Region Hannover hat eine eigene Politik.
Und die Stadt Hannover hat eine eigene Politik.
Auf dieser Seite erfahren Sie: Wie funktioniert diese Politik?

Zu der Politik gehören viele wichtige Dinge.
Und viele wichtige Personen.
Eine wichtige Person ist zum Beispiel der Ober・bürger・meister von der Stadt Hannover.
Und der Regions・präsident.

Leichte Sprache

Europa∙wahl 2024

Am 9. Juni 2024 ist in Deutschland die Europa∙wahl. Bei der Europa∙wahl wählen die Menschen in Deutschland neue  Mitglieder für das Europäische Parlament....

lesen

Leichte Sprache

Politik in der Region Hannover

Die Region Hannover hat eine eigene Politik. Und die Region Hannover hat viele Politiker. Diese Politiker sprechen regelmäßig über wichtige Themen. Die...

lesen

Leichte Sprache

Die Regions·versammlung

Eine Regions·versammlung ist ein großes Treffen.Zu der Regions·versammlung gehören 84 Mitglieder. Und der stimm∙berechtigte Regions∙präsident.

lesen

Leichte Sprache

Der Rat von der Stadt Hannover

Der Rat ist eine Gruppe von Personen. Diese Personen machen wichtige politische Entscheidungen.

lesen

Leichte Sprache

Der Regions∙präsident

Der Regions∙präsident ist ein Politiker. Der Regions∙präsident von der Region Hannover heißt Steffen Krach. Und Herr Krach hat wichtige Aufgaben.

lesen

Leichte Sprache

Der Oberbürger・meister

Der Oberbürger・meister repräsentiert die Stadt Hannover. Der Oberbürger・meister vertritt nämlich die ganze Stadt Hannover.

lesen