Leichte Sprache

Kommunal∙wahlen 2026 in der Region Hannover

Am 13. September 2026 sind in Niedersachsen Kommunal∙wahlen.
Bei den Kommunal∙wahlen wählen die Menschen in der Region Hannover zum Beispiel einen neuen Regions∙präsidenten.
Oder neue Bürger∙meister für die Städte und Gemeinden in der Region Hannover.
Auf dieser Seite finden Sie weitere Informationen zu den Kommunal∙wahlen.

Leichte Sprache

Informationen zu den Kommunal∙wahlen 2026

Am 13. September 2026 sind in Niedersachsen Kommunal∙wahlen.Auf dieser Seite finden die Menschen in der Region Hannover weitere Informationen.

lesen

Leichte Sprache

Brief∙wahl für die Kommunal∙wahlen

Am 13. September 2026 sind Kommunal∙wahlen. Aber Sie sind an diesem Tag nicht zu Hause? Sie sind vielleicht im Urlaub? Und Sie möchten trotzdem wählen?...

lesen

Leichte Sprache

Fragen und Antworten für Wahl∙helfer

Sie sind am 13. September 2026 als Wahl∙helfer bei den Kommunal∙wahlen dabei?Und Sie haben Fragen?Dann finden Sie auf dieser Seite weitere Informationen.

lesen

Leichte Sprache

Wie kann ich die Wahl·leiter erreichen?

Am 13. September 2026 sind in Niedersachsen Kommunal∙wahlen. Sie möchten wissen: Wie kann ich die Wahl·leiter erreichen? Dann bekommen Sie auf dieser Se...

lesen

Leichte Sprache

Kurz erklärt: Die Kommunal∙wahlen 2026

Kurz erklärt: Die Kommunal∙wahlen 2026Was wählen die Menschen bei den Kommunal∙wahlen? Warum sind die Kommunal∙wahlen so wichtig? Auf dieser Seite finden...

lesen

Leichte Sprache

Wie kann ich bei der Wahl helfen?

Sie möchten in der Stadt oder Region Hannover bei einer Wahl helfen?Dann bekommen Sie hier weitere Informationen.

lesen

Leichte Sprache

Wo kann ich wählen gehen?

Auf dieser Seite finden Sie wichtige Informationen zum Thema Wahl∙lokale. Jede Stadt oder Gemeinde hat verschiedene Wahl∙lokale. Und nicht alle Menschen...

lesen
Nach oben