Leichte Sprache
Veranstaltungen
Die Veranstaltungen sind in der Stadt Hannover.
Oder die Veranstaltungen sind in der Region Hannover.
Leichte Sprache
In Hannover gibt es im Sommer 2025 ein großes Fest. Dieses Fest heißt: Kultur∙sommer. Dieses Fest ist ein Musik∙fest. Das Fest ist vom 20. Juni bis zum...
lesenAtelier∙spaziergang: Kunst erleben
Verschiedene Veranstaltungsorte
An 2 Tagen im Mai können Sie Kunst von 28 Künstlern in der Region Hannover sehen. Dafür können Sie die Arbeits∙plätze von den Künstlern besuchen. Und es g...
lesenMessen & Kongresse
Kulturzentrum Pavillon
In Hannover gibt es eine Messe im Kultur∙zentrum Pavillon. Die Messe heißt: Inklusion 2025. Bei dieser Messe können die Menschen viele Dinge erleben. Dies...
lesenBürger-Service
Messe/Nord Endhaltestelle Linie 8
Manche Fahrgäste können Busse und Bahnen nicht so einfach nutzen. Deshalb macht die Üstra besondere Übungs∙tage. An einem Übungs∙tag können die Fahrgäste...
lesenTermine & Veranstaltungen
Senioren- und Pflegestützpunkt Unteres Leinetal in Wunstorf
Für ältere Menschen gibt es in der Region Hannover ein besonderes Angebot. Bei diesem Angebot können ältere Menschen bestimmte Dinge mit einem Handy lerne...
lesenBürger-Service
Verschiedene Veranstaltungsorte in der Region Hannover
Manche Fahrgäste können Busse nicht so einfach nutzen. Deshalb macht die Üstra besondere Übungs∙tage. Bei dem Übungs∙tag können die Fahrgäste bestimmte Di...
lesenPolitik
Region Hannover | Standort Hildesheimer Str. 18
Die Regions·versammlung ist ein großes Treffen von Politikern. Die nächste Regions·versammlung ist am 1. Juli 2025. Die Regions·versammlung ist öffentlich...
lesenFeste & Festivals
Schützenplatz Hannover
Im Sommer gibt es in Hannover ein großes Fest. Dieses Fest heißt Schützen∙fest. Das Schützen∙fest ist vom 4. Juli bis zum 13. Juli 2025.
lesenKosten∙lose Beratung
Senioren- und Pflegestützpunkt Unteres Leinetal in Wunstorf
Bei einer Krankheit können Sie vielleicht selbst keine wichtigen Entscheidungen mehr machen. In diesem Fall kann ein anderer Mensch das für Sie tun. Dafür...
lesenFeste & Festivals
Großer Garten
Im Sommer gibt es im Großen Garten in Hannover ein Fest. Das Fest ist vom 8. Juli bis zum 27. Juli 2025. Und das Fest ist in den Herrenhäuser Gärten.
lesenRanger im Natur·park Steinhuder Meer
Aussichtsturm „Neue Moorhütte“
Sie können 1 Mal im Monat mit den Rangern vom Natur∙park persönlich sprechen. Das können Sie bei der Sprech∙stunde machen. Die Termine für die Sprech∙stun...
lesenKino-Events
Parkbühne
Das Seh-Fest ist wie ein Kino. Beim Seh-Fest können sich die Menschen viele Filme ansehen. Zum Seh-Fest können Sie ab dem 24. Juli bis 16. August 2025 geh...
lesenMaschseefest
Maschseefest
Im Sommer feiern die Menschen in Hannover ein Fest um den Maschsee. Das Fest ist vom 30. Juli bis zum 17. August 2025.
lesenFeste & Festivals
Steinhuder Meer
Im Sommer gibt es am Steinhuder Meer besondere Feste. Eins von diesen Festen heißt: Festliches Wochen∙ende am Steinhuder Meer.
lesenMessen & Kongresse
Hannover Congress Centrum (HCC)
Am 23. und 24. August 2025 gibt es in Hannover eine besondere Veranstaltung. Diese Veranstaltung ist eine Messe. Die Veranstaltung ist auch ein Festival....
lesenTermine & Veranstaltungen
Region Hannover | Standort Hildesheimer Str. 18
Das Regions∙forum ist eine besondere Gruppe von Menschen. Die Mitglieder vom Regions∙forum sprechen über Probleme von Menschen mit Behinderung. Das Region...
lesenBürger-Service
Verschiedene Veranstaltungsorte in der Region Hannover
Am 11. September 2025 hören die Menschen in ganz Deutschland laute Sirenen. An diesem Tag sollen nämlich viele Warn∙mittel angehen. So sollen die Menschen...
lesenTermine & Veranstaltungen
Verschiedene Veranstaltungsorte
Am 14. September 2025 ist Entdecker∙tag. Alle Menschen können an diesem Tag Ausflüge machen. Und viele Dinge in Hannover und der Region sehen.
lesenFeste & Festivals
Tiergarten
Im Herbst gibt es im Tier∙garten in Hannover ein Fest. Der Name von dem Fest ist: Tier∙garten∙fest. Das Fest ist am 11. Oktober 2025.
lesenAktuelles aus den Beratungsstellen
Beratungsstelle für Eltern, Kinder und Jugendliche Burgdorf
Für viele Eltern ist die Trennung sehr schwer. Deshalb macht die Jugend∙beratung und Familien∙beratung besondere Angebote für Eltern. Bei diesem Angebot k...
lesen