Leichte Sprache

Die Hof∙laden∙routen

Angebot in einem der Hofläden rund um das Steinhuder Meer

Sie möchten Ihren Einkauf mit einer Fahrrad∙tour verbinden?
Dann können Sie das auf der Hof∙laden∙route machen.
Auf der Hof∙laden∙route können Sie Lebensmittel aus der Region Hannover kaufen.

Auf dieser Seite erfahren Sie:

Auf den einzelnen Hof∙laden∙routen finden Sie viele Hof∙läden.

        Ein Hof∙laden ist wie ein kleines Geschäft.
        In einem Hof∙laden können Sie Lebensmittel kaufen.
        Diese Lebensmittel verkauft zum Beispiel ein Bauer auf seinem Hof.

Was kann ich auf den Hof∙laden∙routen entdecken?

Sie möchten zum Beispiel Eier direkt vom Hof von einem Bauern kaufen?

Oder Sie möchten die Milch direkt vom Hof von einem Bauern kaufen?

Dann folgen Sie einer von den Hof∙laden∙routen.

So können Sie Lebensmittel aus der eigenen Region kaufen.

Und auf diesen Routen finden Sie schnell einen Hof∙laden in Ihrer Nähe.

Oder den nächsten Hof∙laden.

Sie möchten vielleicht ein Hof∙café besuchen?

Dann können Sie auch ein Hof∙café auf der Hof∙laden∙route finden.

Hof∙laden∙routen gibt es zum Beispiel in diesen Gebieten:

  • Rund um das Burgdorfer Holz.
  • Im Calenberger Land.
  • Und rund um das Steinhuder Meer.

Sie möchten weitere Informationen zu den Hof∙laden∙routen in diesen Gebieten?

Dann finden Sie unten auf dieser Seite bei Weitere Informationen zum Herunter∙laden die einzelnen Hof∙laden∙routen.

Beachten Sie:

Diese Informationen sind nicht in Leichter Sprache.

Weitere Informationen in Leichter Sprache

Weitere Informationen in Alltags∙sprache

Weitere Informationen zum Herunter∙laden

Flyer mit Karte: Von Hof zu Hof durch Burgwedel und Isernhagen

Zwölf Betriebe mit Direktvermarktung in Burgwedel und Isernhagen können über die Hofladenroute entdeckt werden.

Dateityp: pdf Größe: 4,52 MB

Flyer mit Karte: Von Hof zu Hof durch die Wedemark

Die Hofladenroute führt Sie zu Betrieben mit Direktvermarktung in der Gemeinde Wedemark. 

Dateityp: pdf Größe: 3,71 MB

Flyer mit Karte: Von Hof zu Hof rund um das Steinhuder Meer

15 landwirtschaftliche Betriebe mit Direktvermarktung gehören zur Hofladenroute am Steinhuder Meer.

Dateityp: pdf Größe: 10,15 MB

Flyer mit Karte: Von Hof zu Hof rund ums Burgdorfer Holz

Rund ums Burgdorfer Holz gibt es viele Hofläden zu entdecken.

Dateityp: pdf Größe: 1,2 MB

 

Nach oben