Leichte Sprache

Der Deister∙kreisel

Mit dem Fahrrad können Sie eine Runde um den Deister machen.
Der Deister ist eine Gruppe von hohen Bergen.
Und eine Runde um den Deister ist 80 Kilometer lang.
Diese Runde heißt: Deister∙kreisel.

Auf dieser Seite erfahren Sie:

Blick aus einem Rapsfeld über das Calenberger Land

Der Deister ist ein beliebtes Ausflugs∙ziel in der Region Hannover.

        Der Deister ist ein langer Berg.
        Und ein niedriger Berg.
        Dieser Berg ist im Süd∙westen von der Region Hannover.
        Die höchste Stelle von dem Berg ist 405 Meter hoch.

Und zu jeder Jahres∙zeit können Sie am Deister etwas Schönes erleben.

Und Sie können zu jeder Jahres∙zeit einen Ausflug zum Deister machen.

Was kann ich am Deister∙kreisel alles machen?

Am Deister können Sie wandern.

Oder Sie können sich am Deister erholen.

Sie können auch etwas besichtigen.

Oder mit dem Fahrrad fahren.

Die Runde um den Deister heißt: Deister∙kreisel.

        Der Deister∙kreisel ist ein beliebter Wander∙weg.
        Und ein beliebter Fahrrad∙weg.
        Auf dem Weg finden Sie viele Hinweis∙schilder.

Sie machen einen Ausflug rund um den Deister?

Dann können Sie viele Dinge erfahren.

Diese Orte verbindet der Deister∙kreisel:

  • Springe.
  • Wennigsen.
  • Barsinghausen.
  • Bad Nenndorf.
  • Rodenberg.
  • Und Bad Münder.

Sie sind zu Fuß unterwegs?

Dann können Sie diese Dinge erleben:

  • Kultur.
  • Natur.
  • Und Sehenswürdigkeiten.

Der Deister∙kreisel hat 4 Teil∙strecken:

  • Route 1:

Die Route 1 geht von Bad Nenndorf nach Wennigsen.

Und die Route 1 ist 22 Kilometer lang.

  • Route 2:

Die Route 2 geht von Wennigsen nach Völksen.

Und die Route 2 ist 14,5 Kilometer lang.

  • Route 3:

Die Route 3 geht von Völksen nach Bad Münder.

Und die Route 3 ist 18,5 Kilometer lang.

  • Route 4:

Die Route 4 geht von Bad Münder zurück nach Bad Nenndorf.

Und die Route 4 ist 25 Kilometer lang.

Sie möchten weitere Informationen zu den einzelnen Routen?

Dann finden Sie unten auf dieser Seite bei Weitere Informationen in Alltags∙sprache weitere Informationen.

Klicken Sie dann auf eine Route.

Alle 4 Routen können Sie mit Bussen und Bahnen erreichen.

Sie können zum Beispiel auch Fahrräder in Busse und Bahnen mitnehmen.

Aber Sie müssen die besonderen Regeln in den Bussen und Bahnen beachten.

Informieren Sie sich deshalb vor Ihrem Ausflug über die Regeln.

Der Weg von dem Deister∙kreisel hat meistens eine gerade Strecke.

So können auch Familien mit Kindern längere Wege machen.

Dann kann die ganze Familie bei den Wanderungen dabei sein.

Weitere Informationen in Leichter Sprache

Weitere Informationen in Alltags∙sprache

Nach oben