Hilfe und Tipps
Sie wollen sich über Sozial·leistungen informieren?
Oder Sie brauchen einen Termin beim Bürger·amt?
Dann bekommen Sie hier Hilfe.
Leichte Sprache
Sie brauchen Hilfe bei einem bestimmten Thema? Oder Sie möchten eine Beratung? Dann finden Sie auf dieser Seite weitere Informationen.
lesenLeichte Sprache
In der Stadt Hannover können die Menschen bei Ihrem Wohn∙ort parken. Und für manche Bereiche müssen die Menschen Geld bezahlen. Auf dieser Seite finden...
lesenLeichte Sprache
Sie wollen wissen: Welche Bürger·ämter gibt es? Und: Wo finde ich das nächste Bürger·amt? Dann bekommen Sie hier Hilfe.
lesenLeichte Sprache
Mit 18 Jahren bist du erwachsen. Es kommen viele neue Dinge auf dich zu. Vielleicht ziehst du in eine eigene Wohnung. Oder du möchtest verschiedene Din...
lesenLeichte Sprache
In Deutschland müssen die Menschen zurzeit Energie sparen.Die Menschen denken: Vielleicht haben wir bald eine Energie∙krise.Und darüber machen sich auch d...
lesenLeichte Sprache
Auf dieser Seite finden Sie Informationen zum Thema Gesundheit. Sie möchten wissen: Wie kann ich meine Gesundheit schützen? Dann können Sie sich hier info...
lesenLeichte Sprache
Viele Menschen haben nicht so viel Geld. Aber viele Dinge sind oft teuer. Deshalb gibt es in Hannover ein besonderes Angebot. Das Angebot heißt: Hannov...
lesenLeichte Sprache
Sie haben Ideen oder Beschwerden? Dann können Sie diese Dinge an das Bürger∙büro von der Stadt Hannover schicken. Auf dieser Seite bekommen Sie alle wic...
lesenLeichte Sprache
In der Ukraine ist gerade Krieg.Deshalb verlassen viele Menschen das Land.Und viele von diesen Menschen kommen nach Deutschland.Und in die Region Hannover...
lesenLeichte Sprache
Sie möchten Kunst in der Region Hannover machen? Und Sie brauchen Geld? Dann können Sie Unterstützung vom Team Kultur bei der Region Hannover bekommen....
lesenLeichte Sprache
Mit der Mängel∙hinweis∙karte können Sie das Bürger∙büro von der Stadt Hannover über Mängel informieren.Oder über Schäden.Zum Beispiel über eine kaputte Am...
lesenLeichte Sprache
Sie brauchen dringend einen Arzt? Oder eine Person ist verletzt? Hier finden Sie Hilfe in Notfällen.
lesenLeichte Sprache
Manchmal gibt es Notfälle. Oder Gefahren. Dann müssen die Menschen bestimmte Dinge vorbereiten. Und wichtige Informationen bekommen. Auf dieser Seite...
lesenLeichte Sprache
Auf dieser Seite finden Sie Informationen von der Üstra zu kaputten Aufzügen.Oder kaputten Roll∙treppen.So können Fahrgäste ihre Reise mit Bus oder Bahn b...
lesenLeichte Sprache
Sie bekommen ein Baby? Dann haben Sie vielleicht viele Fragen. Auf dieser Seite bekommen Sie Informationen zu dem Thema.
lesenLeichte Sprache
Manche Menschen haben eine schwere Behinderung.Es gibt körperliche Behinderungen.Und es gibt geistige Behinderungen.
lesenLeichte Sprache
Viele Menschen brauchen Unterstützung. Vielleicht haben die Menschen nicht so viel Geld. Oder die Menschen haben eine Behinderung. Hier bekommen Sie In...
lesenLeichte Sprache
Sie möchten einen Parkausweis für einen Behinderten∙parkplatz? Sie möchten Arbeiten auf einer Straße machen? Oder Sie möchten eine Veranstaltung auf ein...
lesenAuf dieser Seite finden Sie wichtige Informationen über die Leichte Sprache. Zum Beispiel: Was ist Leichte Sprache? Und: Wie benutze ich Hannover.de in...
lesenLeichte Sprache
Sie möchten zum Beispiel in ein Museum in Hannover.Oder in eine andere Einrichtung.Aber Sie sitzen vielleicht in einem Rollstuhl.Und Sie möchten wissen: W...
lesen