HANNOVER.DE in Leichter Sprache

Veranstaltungen

August 2019
8.2019
M D M D F S S
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 1
Heute | Wochenende | kostenlos | Suche

Leichte Sprache

Büros und Ämter für Bürger

Sie wollen wissen: Welche Bürger·ämter gibt es?
Und: Wo finde ich das nächste Bürger·amt?
Dann bekommen Sie hier Hilfe.

Bürgerin lässt sich im Bürgeramt von Sachbearbeiterin beraten © LHH

Leichte Sprache

Bürger·ämter in Hannover

In der Stadt Hannover gibt es 8 Bürger·ämter.
Die Bürger·ämter haben von Montag bis Freitag geöffnet. Klicken Sie hier...

Eine Frau an einem Informationstresen, die einem Mitarbeiten ein Dokument überreicht. Dahinter stehen noch weitere Personen in der Schlange. Im Hintergrund sind außerdem Broschürenständer zu sehen. © Region Hannover

Leichte Sprache

Bürger・büro der Region Hannover

Die Region Hannover hat ein eigenes Bürger・büro. Zu der Region Hannover gehören nämlich viele Städte und Gemeinden. Klicken Sie hier...

Ein Bürogebäude mit einer großen Fensterfront © LHH

Leichte Sprache

Fach・bereich Soziales der Stadt Hannover

Manche Personen brauchen besondere Hilfen. Die Personen sind vielleicht krank. Oder die Personen haben nicht so viel Geld. Vielleicht... Klicken Sie hier...

Eine ältere Frau sitzt in an einem Tisch, im Hintergrund sind ein Telefon und ein PC-Monitor zu sehen. Im Vordergrund ist unscharf der Rücken und der Kopf einer jüngeren Frau zu erkennen. Beide schauen sich an und sprechen miteinander. © Thomas Langreder / Region Hannover

Leichte Sprache

Fach・bereich Soziales der Region Hannover

Sie sind in einer besonders schwierigen Situation?
Der Fach・bereich Soziales der Region Hannover bietet viele Hilfen. Klicken Sie hier...

Stein in Herzform wird von zwei Händen getragen © LHH

Leichte Sprache

Fach・bereich Jugend und Familie in Hannover

Der Fach・bereich Jugend und Familie bietet verschiedene Hilfen an.
Die Hilfen sind für Eltern. Klicken Sie hier...

Gruppe Jugendlicher mit Rucksäcken © Halfpoint / fotolia.com

Leichte Sprache

Fach・bereich Jugend der Region Hannover

Der Fach・bereich Jugend kümmert sich um viele Dinge.
Dabei hilft er zum Beispiel Eltern. Klicken Sie hier...

Kleines Kind krabbelt im Vordergrund, während sich die Mutter im FamilienServiceBüro beraten lässt © Landeshauptstadt Hannover

Leichte Sprache

Familien・service・büro der Stadt Hannover

Das Familien・service・büro hilft Ihnen bei vielen Dingen.
Zum Beispiel bei der Kinder・betreuung. Klicken Sie hier...

Trauringe auf Silbertablett © Hans-Ulrich Hülsbusch

Leichte Sprache

Standes・amt

Auf dieser Seite bekommen Sie Informationen zum Standes・amt. Klicken Sie hier...

Hinweisschild zum Fundbüro © Landeshauptstadt Hannover

Leichte Sprache

Fund・büro

Manchmal verlieren die Menschen Dinge.
Dann kommen die Dinge vielleicht ins Fund・büro. Klicken Sie hier...