Leichte Sprache

Büros und Ämter für Bürger

Sie wollen wissen: Welche Bürger·ämter gibt es?
Und: Wo finde ich das nächste Bürger·amt?
Dann bekommen Sie hier Hilfe.

Leichte Sprache

Bürger·ämter in Hannover

In der Stadt Hannover gibt es 8 Bürger·ämter. Die Bürger·ämter haben von Montag bis Freitag geöffnet.

lesen

Leichte Sprache

Service Center von der Region Hannover

Die Region Hannover hat ein eigenes Service Center. Zu der Region Hannover gehören nämlich viele Städte und Gemeinden.

lesen

Leichte Sprache

Fach・bereich Soziales von der Stadt Hannover

Manche Personen brauchen besondere Hilfen. Die Personen sind vielleicht krank. Oder die Personen haben nicht so viel Geld. Vielleicht haben die Persone...

lesen

Leichte Sprache

Fach・bereich Soziales von der Region Hannover

Sie sind in einer besonders schwierigen Situation? Dann kann Ihnen der Fach・bereich Soziales von der Region Hannover helfen. Und Sie bei Problemen unter...

lesen

Leichte Sprache

Fach・bereich Jugend und Familie in Hannover

Der Fach・bereich Jugend und Familie bietet verschiedene Hilfen an. Die Hilfen sind für Eltern. Auf dieser Seite bekommen Sie weitere Informationen.

lesen

Leichte Sprache

Fach・bereich Jugend von der Region Hannover

Der Fach・bereich Jugend kümmert sich um viele Dinge. Der Fach・bereich Jugend kümmert sich zum Beispiel um Kinder und Jugendliche. Und auch um die Eltern...

lesen

Leichte Sprache

Standes∙amt

Auf dieser Seite bekommen Sie Informationen zum Standes∙amt.

lesen

Leichte Sprache

Fund・büro

Manchmal verlieren die Menschen Dinge. Dann kommen die Dinge vielleicht ins Fund・büro.

lesen
Nach oben