Leichte Sprache

Büros und Ämter für Bürger

Sie wollen wissen: Welche Bürger·ämter gibt es?
Und: Wo finde ich das nächste Bürger·amt?
Dann bekommen Sie hier Hilfe.

Leichte Sprache

Bürger·ämter in Hannover

In der Stadt Hannover gibt es 8 Bürger·ämter. Die Bürger·ämter haben von Montag bis Freitag geöffnet.

lesen

Leichte Sprache

Bürger・büro von der Region Hannover

Die Region Hannover hat ein eigenes Bürger・büro. Zu der Region Hannover gehören nämlich viele Städte und Gemeinden.

lesen

Leichte Sprache

Fach・bereich Soziales der Stadt Hannover

Manche Personen brauchen besondere Hilfen. Die Personen sind vielleicht krank. Oder die Personen haben nicht so viel Geld. Vielleicht haben die Persone...

lesen

Leichte Sprache

Fach・bereich Soziales von der Region Hannover

Sie sind in einer besonders schwierigen Situation? Dann kann Ihnen der Fach・bereich Soziales von der Region Hannover helfen. Und Sie bei Problemen unter...

lesen

Leichte Sprache

Fach·bereich Teil·habe bei der Region Hannover

Menschen mit Behinderungen bekommen bei der Region Hannover Hilfe. Dazu hat die Region einen Fach·bereich. Im Fach·bereich arbeiten Menschen mit viel Wi...

lesen

Leichte Sprache

Standes・amt

Auf dieser Seite bekommen Sie Informationen zum Standes・amt.

lesen

Leichte Sprache

Fund・büro

Manchmal verlieren die Menschen Dinge. Dann kommen die Dinge vielleicht ins Fund・büro.

lesen